Wanderung 2018

Fackelwanderung zur Malberghütte, Dez. 2018 (Verfasser Roland Schmitz)

Ho, ho, ho, so lautete auch in diesem Jahr das Motto der Winterwanderung „Brohler Jääße“ zur Malberghütte, denn Inhaber Jürgen Hühner hatte ein zünftiges Wildessen vorbereitet.  Schon seit fast 12 Jahren geht eine große Wanderschar unter Führung von Helmut Rosenbaum zum Jahresabschluss zur ehemaligen Skihütte Malbergskopf. In diesem Jahr zählten die Brohler Wanderfreunde eine stattliche Zahl von 33 Wanderer, wobei die Jüngste gerade mal 5 und der Älteste 65 Jahre zählte.

Nach dreistündigem Anstieg, erreichte die lustige Schar ihr Ziel, die Malberghütte. Nach einer ersten Stärkung, mit warmen und kalten Getränken, empfingen die Großen und Kleinen den Nikolaus, der nur Gutes zu berichten hatte.

Nachdem alle ihr Essen in gemütlicher Runde eingenommen hatten, wurde es langsam Zeit den Rückweg zur Fähre Rheinbrohl anzutreten.

Höhepunkt wie jedes Jahr war, den Heimweg mit Fackellicht auszuleuchten, was besonders die Jungschar der Wandergruppe faszinierte, weil auch sie zu Fackelträger ernannt wurden.

Wir die Wanderfreunde „Brohler Jääße“ sagen danke und wünschen allen Beteiligten und deren Familien ein frohes und gesundes neues Jahr, sodass wir uns zur traditionellen Jahresabschlusswanderung 2019 wiedersehen.